• 2003
  • 0
  • 0
  • 0

Die Printhesis, billig, leicht und komfortabel 3D-gedruckten Prothetik.

Shared by roeldeden on 2015-12-26 18:57

Über die Lösung

Wenn Lianne Scheepers hat ihren Arm wegen Knochenkrebs normalen Aufgaben wurde schwierig für sie. Ihre Lieblingsbeschäftigung war es, Schmuck aus Metalldraht und bedes erstellen. Die Prothese, die sie bekommen hatte eine Fassung aus Fiberglas und hatte Titanteile und wurde mit großen Bands um ihre Schultern, ihren Körper befestigt ist. Diese Prothese kostet ca. 8000 € und dauert 6 Monate, um zu machen, weil der Produktionsprozess ist so arbeitsintensiv. Am Ende nie benutzt sie ihre Prothese, weil es schien, zu schwer und unbequem sein. die Federn in den Haken machte es schwierig, die Menge an Kraft, die auf die Gegenstände übertragen wurde, zu schätzen. Weil sie so lange auf het Prothese warten mussten sie bereits in ihr neues Selbstbild, ohne den Arm, die der Arm Form unnötig gemacht ebenso wie die Gummihand, die bereitgestellt wurde gewöhnt,. Sie eigentlich lieber mit einem kleinen Ärzten plier, um ihre Schmuckstücke zu montieren.

Die Idee einer minimalen und funktionale Prothese entstanden und ich begann, 3D-Druck kleine Modelle. Der Sockel war nicht wirklich notwendig, und wir beschlossen, ein Werkzeug an Stelle einer Gliedmaße zu erstellen. Das machte das Design viel leichter und erprobt diese Funktionen und Größen mit Vollausschlag 3D-gedruckte Prototypen. Das Ergebnis war ein 300 € 3D druckbare Prothese, die komfortabel genug, um sich für längere Zeit zu arbeiten. Denn das Design ist one-size-fits-all Es ist einfach und schnell, um eine benutzerdefinierte Printhesis für jede gewünschte Funktion zu erstellen. Der modulare Aufbau des Werkzeugs macht es einfach, die Länge und den Winkel der Zange einzustellen oder jegliche verschlissene Teile ersetzen.

Film: https://youtu.be/X9GYr5Ql2ak
Website: http://printhesis.com
Schmuck 3D-Modell: https://skfb.ly/D7x8
Allgemeine 3D-Modell: https://skfb.ly/D7xs
https://youtu.be/X9GYr5Ql2ak

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Immer habe ich Interesse an digitalen Möglichkeiten zum Erstellen gewesen. Nach seinem Abschluss an der Design Academy in Eindhoven im Jahr 2013 begann ich mit Studio Roel Deden, Erstellung von 3D-Modellen und Visualisierungen für eine Vielzahl von Unternehmen. Ich liebe es, auf der Arbeit gesellschaftlich relevante Projekte und helfen, bis hin zu modernen Probleme in einem frischen und spielerische Art und Weise zu lösen. Ich glaube, es ist notwendig, um immer eine Verbindung der digitalen Welt in die Realität zurück, wo 3D wird wieder sinnvoll, weshalb die Kombination von 3D-Drucken, Scannen und virtuellen Realität gibt drei meiner größten Interessen.

Like solution
Close de
Close

• 1289
  • 0
  • 0
  • 0

The Printhesis - cheap, lightweight and comfortable 3D-printed prosthetics

Shared by roeldeden on 2015-12-26 18:57

About the solution

When Lianne Scheepers lost her arm due to bone cancer normal tasks became difficult for her. Her favourite activity was to create jewellery from metal wire and bedes. The prosthesis that she got had a socket made from fibreglass and had titanium parts and was attached to her body with large bands around her shoulders. This prosthesis cost about 8000 euros and takes 6 months to make because the production process is so labour intensive. In the end she never used her prosthesis because it seemed to be to heavy and uncomfortable. The springs in the hook made it hard to estimate the amount of force that was transferred to the objects. Because she had to wait so long for her prosthesis she was already accustomed to her new self-image without her arm which made the arm shape unnecessary, just as the rubber hand that was provided. She actually preferred to use a small doctors plier to assemble her jewellery pieces.

The idea of a minimal and functional prosthesis arose and I started 3D printing small models. The socket was not actually necessary and we decided to create a tool in stead of a limb. This made the design much lighter and tested these functions and sizes with full scale 3D-printed prototypes. The result was a 300 euro 3D-printable prosthesis that is comfortable enough to work with for long periods of time. Because the design is one-size-fits-all it is easy and fast to create a custom Printhesis for any desired function. The modular nature of the tool makes it easy to adjust the length and angles of the pliers or replace any worn out parts.

Movie: https://youtu.be/X9GYr5Ql2ak
Website: http://printhesis.com
Jewellery 3D model: https://skfb.ly/D7x8
General 3D model: https://skfb.ly/D7xs
https://youtu.be/X9GYr5Ql2ak

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Always have I been interested in digital ways of creating. After graduating from the Design Academy in Eindhoven in 2013 I started with Studio Roel Deden, creating 3D models and visualizations for a variety of companies. I love to work on socially relevant projects and help to solve modern day problems in a fresh and playful way. I believe it is necessary to always connect the digital world back to reality where 3D becomes meaningful again, which is why the combination of 3D-printing, scanning and virtual reality are three of my greatest interests.

Like solution
Close en
Close