• 3285
  • 1
  • 1
  • 0

Mädchen schafft Zunge gesteuerte Maus für Menschen mit Behinderungen

Shared by Ana Duarte on 2016-11-24 11:24

Über die Lösung

Das Gerät, genannt Tongue-Interface-Kommunikation (TiC), besteht aus einem Sportmundschutz, die über fünf Tasten und kann mit der Zunge gedrückt werden. Dieses Stück ist über ein Ethernet-Kabel mit einer Leiterplatte verbunden ist, die mit einem Computer mit einer USA-Kabel verbunden ist.

Emma erkannte die verfügbaren Technologien auf dem Markt entweder zu teuer oder nicht sehr effizient waren.

"Es ist einfach zu schwer zu atmen oder in die falsche Richtung schauen, während das Gerät absichtlich Zungendruck verwendet", der Erfinder informiert.

TiC, eine kostengünstige Produkt ist, kann es behinderten Menschen helfen, eine Computer-Maus auf eine effiziente Art und Weise zu nutzen. Nach Angaben der Studenten kann die Vorrichtung in Massenproduktion hergestellt für 10 $ pro Stück.

"Ich war gerade in der Art von unterstützenden Technologien suchen, der auf dem Markt ist bereits Leute wie mein Freund Tim, zu helfen, und was ich zu bemerken ist, dass die meisten dieser Geräte sehr teuer sind und sehr invasive", bestätigte Emma.

Das Mädchen hat das 2016 Weston Jugend Innovation Award für ihre Erfindung, ein $ 2000 Preis zu bekommen. Sie halten auf TiC arbeiten, wie sie versucht, es patentiert zu bekommen.

Mehr Infos: http://bit.ly/2fUZIKf

Übernommen aus: http://bit.ly/29MRBxf

Wir wollen auch erhalten Sie Ihre Lösungen kennen zu lernen! Geben Sie sie auf Patienten-Innovation!

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Emma Mogus, geboren in Kanada, im Jahr 1999 entwickelte sich eine Zunge gesteuerte Maus für Menschen mit körperlichen Behinderungen zu können Computer-Mäuse zu steuern. Sie wurde von ihrem Freund Tim inspiriert, der leidet an amyotropher Lateralsklerose ist.

Like solution
Close de
Close

• 2038
  • 1
  • 1
  • 0

Girl creates tongue-controlled mouse for disabled people

Shared by Ana Duarte on 2016-11-24 11:24

About the solution

The device, called Tongue-Interface-Communication (TiC), consists of a sports mouthguard, which has five buttons and can be pressed with the tongue. This piece is connected via a Ethernet cable to a circuit board, which is linked to a computer with a USA cord.

Emma realized the technologies available on the market were either too expensive or not very efficient.

"It's easy to breathe too hard or look the wrong way, whereas my device uses deliberate tongue pressure," the inventor informed.

TiC, being an affordable product, it can help disable people to use a computer mouse in an efficient way. According to the student, the device be mass-produced for $10 a piece.

"I was just looking at the sort of assistive technology that's already on the market to help people like my friend Tim, and what I was noticing is that the majority of these devices are highly expensive and quite invasive," Emma affirmed.

The girl won the 2016 Weston Youth Innovation Award for her invention, getting a $2,000 prize. She will keep working on TiC, as she is trying to get it patented.

More info: http://bit.ly/2fUZIKf

Adapted from: http://bit.ly/29MRBxf
https://youtu.be/vl2PJ8Zof_A

We also want to get to know your solutions! Post them on Patient Innovation!

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Emma Mogus, born in Canada, in 1999, developed a tongue-controlled mouse for people with physical disabilities to be able to control computer mouses. She was inspired by her friend Tim, who suffers from Amyotrophic Lateral Sclerosis.

Like solution
Close en
Close