• 2234
  • 0
  • 0
  • 0

Ein einfaches Stück Schaumstoff ermöglicht Menschen mit Behinderungen das Spielen von Comp

Shared by Ana Duarte on 2017-05-02 16:20

Über die Lösung

Seine Behinderung macht es Giddeon so gut wie unmöglich, die Controller beim Spielen festzuhalten. Während eines Besuchs bei AbleGamers fand man heraus, das ein Computerspiel wie ‘Kinect’ Gideon Bewegungen nicht erkennen kann.

Woraufhin Mark mit einem Griff in den Materialvorrat ein langes Stück dicken Schaumstoffs hervorzauberte und es an den Jungen weiterreichte. Giddeon ging mit dem Schaumstoff, den er wie eine Art Baseballschläger benutzte, zum Spiel zurück. Durch die einfache Anpassung erkannte ‘Kinect’ seine Bewegungen. Endlich funktionierte es!

"Ich war so gerührt als ich Gideon das erste Mal spielen und ihn dabei Lächeln sah", so Mark.

Auszug aus: http://www.abegamers.org/giddeon/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Der Amerikaner Mark Barlet ist Gründer der Firma AbleGamers. Marks beste Freundin und Game-Partnerin, Stephanie Walker, war an Multipler Sklerose erkrankt und das bedeutete fast das Ende ihrer gemeinsamen Spielleidenschaft. Mark und das Team von AbleGamers wollen Computerspiele für Menschen mit Behinderungen zugänglich machen. Ein gutes Beispiel ist Mark Giddeon, der an einer seltenen Krankheit leidet, wodurch seine Arme und Finger nicht vollständig entwickelt sind. Für ihn fand AbleGamers eine Lösung in Form einer Schaumstoffunterlage, so dass auch er das Computerpiel ‘Kinect’ spielen kann.

Like solution
Close de
Close

• 1556
  • 0
  • 0
  • 0

Foam to help disabled patients to play videogames

Shared by Ana Duarte on 2017-05-02 16:20

About the solution

Because of his disability, it is hard for Giddeon to hold the controllers. When the boy went to Able Gamers, tried to play the Kinect, a camera-like device that sees human movement as the controller. But due to his disability, the camera was unable to see Giddeon’s arms.

Almost instaltly, Mark reached into the packing supplies and pulled out a long piece of thick foam and handed it to the boy. Giddeon stepped back up to the Kinect with foam in hand like a baseball bat. It worked, as the device was able to see his figure. Now Giddeon is able to play Kinect, using a cheap and simple solution.

“I was just so excited to see the smile on his face as he was playing Kinect for the first time”, Mark explained.

Adapted from: http://www.ablegamers.org/giddeon/
https://youtu.be/t6K98EwOYrc

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Mark Barlet, from USA, founded AbleGamers, after his best friend, Stephanie Walker was diagnosed with Multiple Sclerosis, nearly taking away her ability to interact and connect through video games. AbleGames consists of a team that works to help patients with disabilities to be able to play videomages. By using a long piece of thick foam, Mark allowed Giddeon, who has a rare disease that caused stunted growth of his arms and only a few fingers formed, to play Kinect.

Like solution
Close en
Close