• 1522
  • 2
  • 1
  • 0

Schüler erfinden isolierten Becher für Blinde

Shared by Shuyue Zhang on 2018-03-22 09:24

Über die Lösung

"Während ich meine Familie begleitete, um blinden Menschen eine Botschaft zu überbringen, stellte ich fest, dass sie beim Trinken von heißem Wasser leicht durch den Dampf verletzt werden, weil sie nicht sehen können", sagte Ruoya Chen, eine Schülerin der 6. Klasse aus Gaoxiong Siwei Grundschule. Um den blinden Menschen zu helfen, haben Ruoya Chen und ihr Klassenkamerad Yancheng Wu ein Jahr damit verbracht, diesen isolierten Becher für blinde Menschen zu entwickeln.

Der intelligente Isolierbecher ist mit einem Infrarotsensor ausgestattet. Wenn sich die blinden Menschen der Tasse nähern, werden sie entweder mit chinesischer oder englischer Stimme über die Wassertemperatur im Gerät informiert (z. B. "Jetzt sind es 42 Grad Celsius"), und dann können sie vorsichtiger sein, wenn sie Wasser trinken. Wenn die blinde Person mehr als einen Meter von der isolierten Tasse entfernt ist, gibt die Tasse außerdem ein Geräusch von sich, um ihn daran zu erinnern, jede Stunde Wasser zu trinken. Das Wiederaufladen des Bechers ist auch ziemlich einfach, was nur erfordert, dass die Jalousie die Kappe auf dem isolierten Becher abdeckt, aber ohne dabei zu kämpfen, die Ladeöffnungen in einer Eile zu finden, und es reduziert auch das Risiko eines elektrischen Schlages.

Yancheng Wu sagte, dass die Erfinder nach dem Entwurf des isolierten Bechers sich selbst blindlings gefaltet hätten, um ihre Innovation zu testen, und fanden, dass diese Funktionen ziemlich gut funktionierten. Sie haben auch an der IEYI 2017 (Internationale Ausstellung für junge Erfinder) teilgenommen und den Gold Award gewonnen.

"Sobald die Kappe modularisiert ist, können sie gut für alle Größen von Thermoskannen verwendet werden." Shared Yancheng Wu. Ihre Innovation wurde noch nicht kommerzialisiert, aber sie freuen sich darauf und helfen sehbehinderten Menschen.

Angepasst von:
http://www.chinatimes.com/cn/realtimeNews/20161024003284-260405

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Ruoya Chen und Yancheng Wu sind beide Schüler der 6. Klasse aus Gaoxiong, Taiwan. Beobachtet man die blinden Menschen oft beim Trinken von heißem Wasser, entwickelten sie einen intelligenten Isolierbecher speziell für sehbehinderte Menschen.

Like solution
Close de
Close

• 2516
  • 2
  • 1
  • 0

Students invent insulated cup for the blind

Shared by Shuyue Zhang on 2018-03-22 09:24

About the solution

“By observing blind people, I found that when they drink hot water, they were easily hurt by the steam because they aren’t able to see”, said Ruoya Chen, a student from 6th grade, from Gaoxiong Siwei school. In order to help the blind, Ruoya Chen and her classmate, Yancheng Wu, spent one year developing this insulated cup for blind people.

The smart insulated cup is equipped with an infrared sensor. When the blind person approaches the cup, they will be informed of the water temperature inside the gadget with either a Chinese or English voice (e.g. “now it’s 42 degrees centigrade”), and then they can be more careful when they drink water. In addition, when the person is more than one meter away from the insulated cup, the cup will also make a sound to remind him/ her to drink water every hour. Re-charging the cup is also quite easy, which only requires the placing of an outer cap on the cup, which automatically recharges the cup without causing the user to struggle to find the charging holes in a rush, and it also reduces the risk of electric shock.

Yancheng Wu said that after designing the insulated cup, the inventors blind-folded themselves in order to experiment their innovation, and found those functions worked quite well. They’ve also participated in the 2017 IEYI (International Exhibition for Young Inventor) and won the Gold Award.

“Once the cap is modularized, it can be well applied to fit all sizes of thermos cups”, shared Yancheng Wu. Their innovation has not yet been commercialized, but they are looking forward to it and are willing to help more visually impaired people.

Adapted from: https://bit.ly/2G6CPhr

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Ruoya Chen and Yancheng Wu are both students from 6th grade from Gaoxiong, Taiwan. Observing the blind people are often scalded when drinking hot water, they developed a smart insulated cup specifically for visually impaired people.

Like solution
Close en
Close