• 5272
  • 2
  • 5
  • 0
  • Help Ukraine

Der Mensch erfindet ein Netzhautprothesensystem, das von seiner Großmutter inspiriert wurde

Shared by Ana Duarte on 2018-03-26 14:30

Über die Lösung

Mark unterrichtet an der Keck School of Medicine an der University of Southern California und erfand ein bionisches Auge: das Argus® II Retinalprothesensystem ("Argus II"), eine intraokulare Netzhautprothese, die es blinden Patienten ermöglicht, wieder zu sehen.

"Als ich eine medizinische Schule besuchte, wurde meine Großmutter blind und es gab wirklich keine Heilung für sie. Und es hat mich dazu gebracht, meine Karriere zu überdenken und mich mehr darauf zu konzentrieren, wie man Blinden die Sehkraft zurückgibt ", erklärte der Augenarzt.

Laut einer Pressemitteilung, die auf der Website der Schule veröffentlicht wurde, stellt dieses Gerät "einige Sehfähigkeiten für Patienten wieder her, deren Blindheit durch Retinitis Pigmentosa (RP) verursacht wird. RP ist eine vererbte degenerative Netzhauterkrankung, von der bundesweit etwa 100.000 Menschen betroffen sind. "

Der Professor sagte, dass er diese Prothese nach den traditionellen Hörgeräten modellierte. "Das Gerät, mit dem taube Patienten hören können, hat gerade erst begonnen. Es brachte mich dazu zu denken, dass man, wenn man bestimmte Teile des Sehweges elektrisch stimuliert, tatsächlich eine Person dazu bringen könnte, einen Lichtpunkt zu sehen ".

Die Erfindung kann als ein in das Auge implantiertes Blatt von Elektroden definiert werden.

"Es soll eine elektrische Stimulation der Netzhaut bewirken, um bei blinden Menschen die visuelle Wahrnehmung zu induzieren. Es ist zur Verwendung bei Patienten mit schwerer bis schwerer Retinitis pigmentosa indiziert. Eine Miniatur-Videokamera in der Brille des Patienten nimmt eine Szene auf. Das Video wird an einen kleinen vom Patienten getragenen Computer (d. H. Die Videoverarbeitungseinheit - VPU) gesendet, wo es verarbeitet und in Anweisungen umgewandelt wird, die über ein Kabel an die Brille zurückgesendet werden. Diese Anweisungen werden drahtlos an eine Antenne im Netzhautimplantat übertragen. Die Signale werden dann an die Elektrodenanordnung gesendet, die kleine elektrische Impulse aussendet. Diese Impulse umgehen die beschädigten Photorezeptoren und stimulieren die verbleibenden Zellen der Netzhaut, die die visuelle Information entlang des Sehnervs zum Gehirn übertragen, wodurch die Wahrnehmung von Lichtmustern erzeugt wird. Die Patienten lernen, diese visuellen Muster mit ihrem Netzhautimplantat zu interpretieren ", heißt es auf der offiziellen Website.

Das Implantat wurde im Februar 2013 von der FDA zugelassen und ist für den medizinischen Gebrauch auf dem Markt erhältlich.

Weitere Informationen: http://www.secondsight.com

Angepasst von: https://bit.ly/2G9TII8

https://www.youtube.com/watch?v=tsr7IEgcdck

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

DISCLAIMER: This story was written by someone who is not the author of the solution, therefore please be advised that, although it was written with the utmost respect for the innovation and the innovator, there can be some incorrect statements. If you find any errors please contact the patient Innovation team via info@patient-innovation.com

Über den Erfinder

Mark Humayun, geboren in Pakistan, lebt in den USA und ist Arzt und Professor, der 2013 ein Augenimplantat kreierte, das von seiner Großmutter inspiriert wurde und ihr Sehvermögen verlor.

Like solution
Close de
Close

• 1871
  • 2
  • 2
  • 0

Man invents retinal prosthesis system inspired by his grandmother

Shared by Ana Duarte on 2018-03-26 14:30

About the solution

Mark teaches at Keck School of Medicine at the University of Southern California and invented a bionic eye: the Argus® II Retinal Prosthesis System (“Argus II”), which is an intraocular retinal prosthesis that allows the blind to partially restore their useful vision.

“When I was going through medical school, my grandmother went blind and there was really no cure for her. And it made me rethink my career and focus more on how to restore sight to those who are going blind”, the ophthalmologist explained.

According to a press release published on the school’s website, this device “restores some visual capabilities for patients whose blindness is caused by Retinitis Pigmentosa (RP). RP is an inherited retinal degenerative disease that affects about 100,000 people nationwide.”

The professor said he modeled this prosthesis after the traditional hearing aids. “The device to allow deaf patients to be able to hear was just starting. It made me think that if you stimulated electrically certain parts of visual pathway, that you could actually get a person to see a spot of light”.

The invention can be defined as a sheet of electrodes implanted in the eye.

“It is intended to provide electrical stimulation of the retina to induce visual perception in blind individuals. It is indicated for use in patients with severe to profound retinitis pigmentosa. A miniature video camera housed in the patient's glasses captures a scene. The video is sent to a small patient-worn computer (i.e., the video processing unit – VPU) where it is processed and transformed into instructions that are sent back to the glasses via a cable. These instructions are transmitted wirelessly to an antenna in the retinal implant. The signals are then sent to the electrode array, which emits small pulses of electricity. These pulses bypass the damaged photoreceptors and stimulate the retina's remaining cells, which transmit the visual information along the optic nerve to the brain, creating the perception of patterns of light. Patients learn to interpret these visual patterns with their retinal implant”, it says on the official website.

The implant was approved by FDA on February 2013 and is available on the market for medical use.

More info: http://www.secondsight.com

Adapted from: https://bit.ly/2G9TII8

https://www.youtube.com/watch?v=tsr7IEgcdck

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Mark Humayun, born in Pakistan, lives in the USA and is a physician and a professor who created, in 2013, an eye implant inspired by his grandmother, who lost her sight.

Like solution
Close en
Close