• 2207
  • 0
  • 0
  • 0

Dad erstellt ein Musikalbum für seinen autistischen Sohn

Shared by Rita Torrao on 2019-01-23 11:05

Über die Lösung

Autism Spectrum Disorder (ASD) ist eine Entwicklungsstörung, die die Kommunikation und das Verhalten beeinflusst. Obwohl Autismus in jedem Alter diagnostiziert werden kann, wird dies als „Entwicklungsstörung“ bezeichnet, da die Symptome in den ersten zwei Lebensjahren im Allgemeinen auftreten.

Mark und seine Frau suchten nach Ratschlägen für die Rede ihres Sohnes und bald darauf erkannten sie, dass Blake mehr klassische Züge des Autismus präsentierte, einschließlich der sich drehenden, sich wiederholenden Handbewegungen, der Anordnung von Gegenständen in der Reihenfolge und dem Vermeiden des Blickkontakts. Blakes letzte Diagnose, als er drei Jahre alt war, lautete, dass er schwere Symptome von ASD zeigte.
Blakes Eltern erkannten schnell, dass sie ohne staatliche Unterstützung kreativ sein müssten, um eine frühzeitige Intervention und eine fortlaufende Therapie für ihren Sohn zu ermöglichen. Damals fand Mark, der jahrelang in der Videospielbranche gearbeitet hatte, eine Lösung. Er startete ein Fundraising-Projekt und wandte sich an verschiedene Künstler aus den USA, Kanada, Großbritannien, Neuseeland und Australien, in denen er gefragt wurde, ob sie bereit wären, eigene Songs beizusteuern, um Geld für Blake zu sammeln, um sein laufendes Frühinterventionsprogramm zu unterstützen. Dazu gehört eine fortlaufende intensive Therapie wie Sprach-, Arbeits- und Verhaltenstherapie, die Blake dabei helfen wird, im Leben so wichtige Fähigkeiten zu entwickeln, insbesondere seine Kommunikations- und Sozialisationsfähigkeiten.

„Mit einer Idee, die nur als Idee begann, ist aus mir eines der erfüllendsten Projekte geworden, das ich je geschaffen habe. Ich bin einfach überglücklich bei den Bands, die wir auf dieses Album geschafft haben. Einige der Künstler auf dem Album sind musikalische Helden von mir, die ich seit einem Teenager gerne gehört habe, während andere Künstler enge Freunde und alte Arbeitskollegen sind, die ich seit Jahren kennenlerne. “Mark sagte:„ Das ist es ziemlich bemerkenswert, wie alles zusammenkommt. “

Das Album „Songs for Blake - Embracing Autism“ umfasst verschiedene Genres von Alternative Rock über Acoustic Folk bis Electronic und umfasst 24 Tracks von 24 Künstlern, darunter Ladyhawke, die Sons of Rico, die Sons of Rico, Greenthief und die Sängerin von Blind Melon, Travis Warren. Etwa die Hälfte der Titel wurde entweder speziell für das Album geschrieben oder es waren Neuerscheinungen.
Ein kleiner Teil des Erlöses wird jährlich an eine Reihe von handverlesenen Autismus-Unterstützungsgruppen weltweit gespendet.

Adaptiert von: https://www.heraldsun.com.au/leader/east/chadstone-dad-creates-music-to-...

Weitere Informationen: https://songsforblake.bandcamp.com/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Mark Davis jüngster Sohn, Blake, wurde im Alter von 3 Jahren mit einem Autismus-Spektrum diagnostiziert. Mark erkannte die Auswirkungen der Musik auf das Verhalten seines Sohnes und erstellte das Album "Songs for Blake - Embracing Autism", eine digitale Fundraising-Sammlung, die jetzt über die Online-Shops iTunes und Bandcamp erhältlich ist.

Like solution
Close de
Close

• 1554
  • 0
  • 0
  • 0

Dad creates music album for his autistic son

Shared by Rita Torrao on 2019-01-23 11:05

About the solution

Autism spectrum disorder (ASD) is a developmental disorder that affects communication and behavior. Although autism can be diagnosed at any age, it is said to be a “developmental disorder” because symptoms generally appear in the first two years of life.

Mark and his wife sought advice about their son’s speech and soon after they realized that Blake presented more of the classic traits of autism, including the spinning, repetitive hand motions, arranging items in order, and avoiding eye contact. Blake’s final diagnosis, when he was 3 years old, was that he showed severe symptoms of ASD.
Blake’s parents quickly realised that without government assistance they would need to be creative to afford early intervention and ongoing therapy for their son. That was when Mark, who had worked in the video game industry for years, found a solution. He started a fundraising project and began approaching various artists from the USA, Canada, UK, New Zealand, and Australia asking if they’d be willing to contribute their own songs to help raise funds for Blake to support his ongoing early intervention programme. This includes ongoing intensive therapy such as speech, occupational and behaviour therapy, that will help Blake develop skills that are so important in life, in particular his communication and socialisation skills.

“With what started as just an idea has turned into one of the most fulfilling projects I’ve ever created. I’m simply over the moon at the bands we’ve managed to get on this album. Some of the artists on the album are musical heroes of mine that I’ve enjoyed listening to since a teenager while others artists are close friends and old work colleagues that I’ve have the pleasure knowing over the years.” Mark said, “It’s quite a remarkable how it’s all come together.”

The album “Songs for Blake – Embracing Autism” comprises various genres from Alternative Rock to Acoustic Folk to Electronic and includes 24 tracks from 24 artists namely Ladyhawke, Melbourne band Sons of Rico, Greenthief, and Blind Melon singer Travis Warren. About half the tracks were either written especially for the album, or were new releases.
A small percentage of the proceeds will also be donated annually to a number of handpicked Autism support groups worldwide.

Adapted from: https://www.heraldsun.com.au/leader/east/chadstone-dad-creates-music-to-...

More info: https://songsforblake.bandcamp.com/

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Mark Davis youngest son Blake was a given an autism spectrum disorder diagnosis when he was 3 years old. Realising the impact of music on his son’s behaviour, Mark created the album “Songs for Blake – Embracing Autism”, a digital fundraising compilation which is now available via online stores iTunes and Bandcamp.

Like solution
Close en
Close