• 912
  • 0
  • 0
  • 0

Mann entwickelt Software, um seiner Großmutter zu helfen, ihr Gedächtnis wiederzugewinnen

Shared by Ana Duarte on 2019-07-18 09:27

Über die Lösung

Frenalytics ist eine patentierte Online-Software, die als medizinisches Portal, Therapie-Tool und Analyse-Tracker dient und Menschen mit neurologischen Defiziten auf ihrem Weg zur Genesung hilft. Dank der Datenanalyse erhält der Benutzer eine personalisierte Behandlung. Es kann von Familien und / oder Einrichtungen genutzt werden. Die Software speichert auch Patientenakten und bietet Online-Therapiesitzungen.

„Ich habe immer gedacht, ich möchte Arzt werden. Es war mir wirklich ernst, anderen zu helfen, und dann entdeckte ich, dass meine wahre Leidenschaft in Computern liegt. Ich befand mich im Technologiebereich des Gesundheitswesens und war kein Arzt, sondern in der Lage, Software zu entwickeln, die den Menschen auf sehr ähnliche Weise hilft “, stellte der Entwickler fest.

Matt musste an eine Lösung dieser Art denken, nachdem seine Großmutter in der 7. Klasse einen Schlaganfall erlitten hatte. Der Schlaganfall ließ Matts Großmutter gelähmt, sprachunfähig und mit kognitiven Einschränkungen. Zu dieser Zeit machte sie ein PowerPoint-Quiz, um zu versuchen, ihr dabei zu helfen, Dinge neu zu lernen und ihr Gedächtnis zu trainieren. Ein Teil dieses Quiz hatte ein Familienfoto und fragte die Großmutter nacheinander: „Wer ist diese Person?“. Ein anderer Teil hatte Fotos von der Küche, die sie an Essen und Kochen erinnerten. Dies erwies sich als sehr hilfreich bei der Genesung dieser Frau.

Frenalytics kann nicht nur Patienten helfen, die sich von einem Schlaganfall oder einem hirnschädigenden Unfall erholen, sondern auch Menschen, die an Alzheimer oder Demenz leiden oder sogar unter posttraumatischem Stress leiden.
 
„Ihre Verbesserung machte sich bemerkbar, als sie in der Lage war, besser mit Menschen zu kommunizieren. Wir sahen eine allmähliche Rückkehr von Teilen ihrer Persönlichkeit, und ich würde sagen, dass sich ihre Lebensqualität insgesamt definitiv verbessert hat “, sagte Giovanniellos Vater, Tony, der ein Arzt ist.

Matts Ziel war es, eine Software zu entwickeln, die nur seiner Großmutter hilft. Aber Chris Patterson, ein Freund der Familie, der jetzt Matts Geschäftspartner ist, erkannte sein Potenzial. Und um diese Lösung haben die beiden gemeinsam ein Unternehmen gegründet.
 
Angepasst von: https://bit.ly/2GiGKcY

Weitere Informationen: http://www.frenalytics.com/
https://www.youtube.com/watch?v=Gvq_FeQxjfs

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Matt Giovanniello, geboren 1996 in den USA, hat 2014 mit Frenalytics eine Software auf den Markt gebracht, die als medizinisches Portal, Therapie-Tool und Analytics-Tracker für Patienten mit verschiedenen Arten von Hirntraumata dient. Er wurde getrieben, um diese Lösung zu schaffen, weil seine Großmutter einen Schlaganfall erlitt und sie gelähmt und nicht in der Lage war zu sprechen.

Like solution
Close de
Close

• 1058
  • 0
  • 0
  • 0

Man develops software to help his grandmother recover her memory

Shared by Ana Duarte on 2019-07-18 09:27

About the solution

Frenalytics is a patented online software that works as a medical portal, therapy tool and analytics tracker specifically designed to help people with neurological deficits on their road to recovery. Thanks to data analysis, it provides the user with a personalised treatment. It can be used by families and/or facilities. The software also stores patients’ medical records and features online therapy sessions.

“I always thought I wanted to be a doctor. I was really serious about helping others, and then I discovered that my real passion lies in computers. I found myself in the health care technology space, not being a doctor, but being able to create software that helps people in a very similar way”, the developer observed.

Matt was driven to think of a solution of this kind after his grandmother suffered a stroke when he was in the 7th grade. The stroke left Matt’s grandmother paralysed, unable to speak and with cognitive limitations. At the time, a made a PowerPoint quiz to try to help her relearn things and exercise her memory. Part of this quiz had a family photo and asked the grandmother, one by one, “who is this person?”. Another part had photos of the kitchen, which helped her remind about eating and cooking. This proved to be very helpful in this lady’s recovery.

Frenalytics can help not only patients recovering from a stroke or a brain-impairing accident, but also people suffering from Alzheimer’s or dementia, or even experiencing post-traumatic stress.

“Her improvement was noticeable as she was able to communicate better with people. We saw a gradual return of parts of her personality, and I would say her quality of life definitely had improved overall”, said Giovanniello’s father, Tony, who is a medical doctor.

Matt’s goal was to create a software to help his grandmother only. But Chris Patterson, a family friend, who is now Matt’s business partner, saw its potential. And the two founded a company together around this solution.

Adapted from: https://bit.ly/2GiGKcY

More info: http://www.frenalytics.com/
https://www.youtube.com/watch?v=Gvq_FeQxjfs

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Matt Giovanniello, born in the USA, in 1996, launched a software, in 2014, Frenalytics, that works as a medical portal, therapy tool and analytics tracker designed for patients suffering from various types of brain trauma. He was driven to create this solution because his grandmother suffered a stroke, leaving her paralysed and unable to speak.

Like solution
Close en
Close