• 4160
  • 1
  • 1
  • 0
  • Help Ukraine

Der Mensch entwickelt einen intelligenten tragbaren visuellen Assistenten, der von Blinden inspiriert ist

Shared by Ana Duarte on 2019-08-29 20:53

Über die Lösung

Nach der Erfahrung der Augenbinde besuchte der Wissenschaftler einen blinden Studenten, Akashdeep, der davon träumt, Erfinder zu werden. Es war jedoch schwierig für ihn, weil die Literatur, die er lesen musste, nicht in Blindenschrift verfügbar war.

Dies ließ Roopam über eine Lösung nachdenken: Ersetzen Sie Braille durch einen intelligenten tragbaren visuellen Assistenten namens Manovue.

„Manovue ist der weltweit erste intelligente tragbare visuelle Assistent. Stellen Sie sich mit einfachen Worten einen anderen Satz von Augen vor, einen anderen Satz von Gehirnen, der Ihre Erfahrungen immer erweitert. Mit dem tragbaren Mehrzweckhandschuh von Manovue zeigt der Benutzer einfach mit dem Finger auf gedruckten Text und das Gerät liest laut vor, was dort geschrieben steht. Manovue ist eine kostengünstige Technologie, die die 200 Jahre alte Braille-Sprache ersetzt und der sehbehinderten Bevölkerung Beschäftigungsfähigkeit, Beschäftigung und Befähigung verleiht “, erklärte der Erfinder.

Die Technologien ermöglichen Folgendes: Der Benutzer kann gedruckten Text lesen, indem er einfach auf den Text zeigt. Hilft den Benutzern, durch haptisches Feedback frei außerhalb bekannter Umgebungen zu navigieren, und wird mit einer vollständig sprachgesteuerten Anwendung für Mobiltelefone geliefert, mit der der Benutzer sein Telefon nur über seine Stimme verwenden kann.

Roompam brauchte 10 Monate, um dieses Projekt abzuschließen. Als integratives Gerät verließ sich der Wissenschaftler auf das Feedback der Nutzer, um die Entwicklung dieses Gadgets zu verbessern.

Wenn eine Sprachanforderung erfolgt, führt das System eine entsprechende Leistung aus.

Manouve kann auch Menschen, die mit Legasthenie, Dyskalkulie, visuellem Wahrnehmungs- / motorischem Defizit, Zweitsprachenlernern, Touristen, die eine Übersetzung benötigen, Kindern, die ihre erste Sprache lernen, oder sogar Menschen, die sich von einem Hirntrauma erholen, leiden. Es bietet auch ablenkungsfreie Lese- und Lernerfahrungen für Patienten mit Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung.

"In den nächsten fünf Jahren besteht unsere Mission für meine Arbeit mit Manovue bis zum Jahr 2023 darin, den ärmsten 100 Millionen dieser 300 Millionen Sehbehinderten das Lesen zu ermöglichen und dabei zu helfen, ihren Lebensstil, ihre Beschäftigungsfähigkeit und ihr allgemeines Wohlbefinden zu verbessern", erklärte Roopam .

Roopam wurde mit dem Gifted Citizen Prize 2016 ausgezeichnet, und Technology Review, das neue Generationen von Innovatoren vorstellt, führte ihn 2016 als Innovator unter 35 auf.
Angepasst von: https://bit.ly/2YMOuP3

Weitere Informationen: https://www.manovue.com/
https://www.youtube.com/watch?v=3K2JvwrGzA4

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

DISCLAIMER: This story was written by someone who is not the author of the solution, therefore please be advised that, although it was written with the utmost respect for the innovation and the innovator, there can be some incorrect statements. If you find any errors please contact the patient Innovation team via info@patient-innovation.com

Über den Erfinder

Roopam Sharma, geboren 1995 in Indien, lebt in den USA. Er ist Wissenschaftler und Innovator und hat einen Bachelor of Technology in Informatik und Ingenieurwesen. Im Jahr 2015 verbrachte Roopam 30 Minuten seines Lebens in der Dunkelheit. Dies ließ ihn über blinde Menschen nachdenken und darüber, wie er dazu beitragen könnte, ihr Leben zu verbessern.

Like solution
Close de
Close

• 1186
  • 0
  • 0
  • 0

Man develops an intelligent wearable visual assistant inspired by blind people

Shared by Ana Duarte on 2019-08-29 20:53

About the solution

Roopam Sharma, born in India, in 1995, lives in the USA, is a scientist and innovator, having had studied Bachelors of Technology in Computer Science and Engineering. In 2015, during a firsthand blindfold experience to his eyes, Roopam spent 30 minutes of his life in the darkness. This made him think about blind people and how he could work to help improve their lives.

After the blindfold experience, the scient visited a blind student, Akashdeep, who dream to become an inventor. However, it was difficult for him because the literature he needed to read was not available in Braille.

This made Roopam think of a solution: replace Braille with an intelligent wearable visual assistant called Manovue.

“Manovue is the world’s first intelligent wearable visual assistant. In simple words, imagine another set of eyes, another set of brains, always with you augmenting your experiences. With the Manovue multi-utility wearable glove, the user simply points their finger towards any printed text and the device reads out aloud what’s written over there. Manovue is an inexpensive technology that replaces the 200-year-old braille language and brings employability, employment and empowerment to the visually impaired community,” the inventor explained.

The technologies enables the following: it enables the user to read printed text by simply pointing over the text; helps the users to navigate freely outside well known environment through haptic feedback and comes with a completely voice controlled mobile phone application and enables the user to use his phone only through his voice.

It took Roompam 10 months to conclude this project. Being an inclusive device, the scient relied on user’s feedback to improve the development of this gadget.

When a voice request is made, the system performs accordingly.

Manouve can also people who struggle with dyslexia, dyscalculia, Visual Perceptual/Visual Motor Deficit, second language learners, tourists in need of translation, young children learning their first language or even people recovering from brain trauma. It also provides distraction-free reading and learning experience to the patients of Attention-deficit/hyperactivity disorder.

“Over the next five years, for my work with Manovue, our mission by the year 2023 is to enable the poorest 100M of those 300M visually impaired people to read and help improve their lifestyle, employability, and overall well-being,” Roopam expressed.

Roopam was awarded the Gifted Citizen Prize 2016, and Technology Review, which presents new generations of innovators, listed him as an innovator under 35 in 2016.
Adapted from: https://bit.ly/2YMOuP3

More info: https://www.manovue.com/
https://www.youtube.com/watch?v=3K2JvwrGzA4

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Roopam Sharma, born in India, in 1995, lives in the USA, is a scientist and innovator, having had studied Bachelors of Technology in Computer Science and Engineering. In 2015, during a firsthand blindfold experience to his eyes, Roopam spent 30 minutes of his life in the darkness. This made him think about blind people and how he could work to help improve their lives.

Like solution
Close en
Close