• 1608
  • 2
  • 1
  • 0

Der Skoliose-Patient baut ein Tool auf, mit dem er seinen eigenen Zustand von zu Hause aus messen kann

Shared by Ana Duarte on 2019-09-02 17:36

Über die Lösung

Bei Konstantinos wurde Skoliose diagnostiziert, als er in der High School war. Dies veranlasste ihn, Kidemanager zu entwickeln, eine wissenschaftliche Hilfe, mit deren Hilfe er seinen Zustand messen konnte. Ziel dieser Lösung ist es, herkömmliche Methoden zur Erkennung von Skoliose, nämlich Röntgenstrahlen, zu ersetzen.

„Mit diesem Gerät kann eine mit Skoliose diagnostizierte Person sehr genaue Messungen von zu Hause aus durchführen, ohne dass besondere medizinische Kenntnisse erforderlich sind, und die Ergebnisse können direkt an den Arzt gesendet werden, der für die Behandlung des Patienten verantwortlich ist. Auf diese Weise kann der Arzt den Fortschritt der Behandlung ständig überwachen. Sollte sich der Zustand des Patienten plötzlich verschlechtern, kann der Arzt sofort reagieren, was mit den bisher üblichen Messmethoden nicht erreicht werden kann . In Bezug auf Röntgenstrahlen beträgt die kürzeste durchschnittliche Zeit, die innerhalb von zwei Sitzungen vergehen kann, etwa drei Monate, in denen viele negative Auswirkungen auftreten können. Kidemanager soll nicht die herkömmlichen Messmethoden ersetzen, sondern ist ein zusätzliches Hilfsmittel, das zur Vervollständigung der Behandlung beiträgt “, erklärte er.

Konstantinos hatte die Idee für dieses Gerät, nachdem er erfahren hatte, dass es so etwas nicht auf dem Markt gibt.

„Die Idee des Kidemanagers kam aus meinem persönlichen Anliegen. Der Besitzer des medizinischen Zentrums, das ich in Thessaloniki besuchte, Herr Tournavitis, hatte ein Gespräch mit mir, nachdem ich ihn gefragt hatte, ob es bereits ein ähnliches Instrument gibt. Er sagte nein und war wirklich bestrebt, mir zu helfen, indem er mir die notwendige medizinische Anleitung in Bezug auf Skoliose gab, um mir zu helfen, das Tool zu vervollständigen. Er gab mir spezifische Informationen zur Anatomie der Wirbelsäule und zu den verschiedenen Indikatoren, die ich in meine Messungen einbeziehen konnte. Also habe ich alle Details zusammengetragen und sie in dieses neue Gerät übersetzt, das innerhalb eines Zeitrahmens von drei oder vier Wochen gebaut wurde, um einen Prototypen zu haben “, stellte der Erfinder fest.
Obwohl der Erfinder immer noch Tests durchführen möchte, hat er die Erfindung bereits patentiert.

Das Gerät wurde 2019 im Noesis-Thessaloniki Science Center and Technology Museum vorgestellt.

Angepasst von: https://bit.ly/2BC7HGf

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Konstantinos Gatzonis aus Griechenland war Student am Anatolia College in Thessaloniki, als er Kidemanager entwickelte, ein wissenschaftliches Tool zur Beurteilung der Skoliose, an der er leidet.

Like solution
Close de
Close

• 1209
  • 1
  • 1
  • 0

Scoliosis patient builds tool to help to measure his own condition from home

Shared by Ana Duarte on 2019-09-02 17:36

About the solution

Konstantinos was diagnosed with scoliosis when he was in high school. This led him to come up with Kidemanager, a scientific aid to help him measure his condition. The aim of this solution is to replace conventional methods to spot scoliosis, namely x-rays.

“This device allows a person who has been diagnosed with scoliosis to conduct very accurate measurements from home in a way that does not require any special medical knowledge and the results can be directly sent to the doctor that has the responsibility for the patient’s treatment. This allows the doctor to constantly monitor the progress of the treatment and actually if any sudden deterioration happens in the patient’s condition the doctor can act immediately to deal with them, something that cannot be achieved with the traditional methods of measurements that have been used until now. For example, regarding X-rays, the shortest average amount of time that can pass within two sessions is about three months in which a lot of negative implications may take place. Kidemanager does not aim to replace the traditional methods of measuring but is an additive aid that helps complete the treatment”, he explained.

Konstantinos had the idea for this device after he learned that there wasn’t anything like this on the market.

“The idea of the Kidemanager came from my own personal issue. The owner of the medical centre that I was visiting in Thessaloniki, Mr. Tournavitis, had a discussion with me after I asked him if a similar tool already existed. He said no and was actually eager to help me by giving me the necessary medical guidance regarding scoliosis in order to help me complete the tool. He gave me specific information regarding the anatomy of the spine and the different indicators that I could include in my measurements. So I gathered all the details and actually translated it into this new device which was constructed within a time frame of about three or four weeks in order to have a prototype”, the inventor noted.
Although the inventor still wants to runs tests, he already patented the invention.

The device was presented in 2019, at the Noesis-Thessaloniki Science Center and Technology Museum.

Adapted from: https://bit.ly/2BC7HGf

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Konstantinos Gatzonis, from Greece, was a student at Anatolia College of Thessaloniki when he developed Kidemanager, a scientific tool that helps evaluate scoliosis, a condition from which he suffers.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close