• 643
  • 1
  • 1
  • 0

Frau schafft gemeinnützige Organisation, um Menschen mit neurodegenerativen Erkrankungen mit Musik zu helfen

Shared by Ana Duarte on 2019-10-17 10:57

Über die Lösung

Bei Carols Ehemann Irwing wurde 2006 Parkinson und 2009 Demenz diagnostiziert. Er spielte sein ganzes Leben lang Saxophon und Klavier.

Es wurde schwieriger für das Paar, als Irwin 2014 anfing, nicht gut auf die Medikamente zu reagieren. Zu dieser Zeit spielte er jedoch wieder Klavier (zum ersten Mal seit seiner Diagnose). Von diesem Tag an wirkte er aufmerksamer, reaktionsschneller, energischer und kommunikativer.

"Ich war am Ende meines Witzes und endlich geschah etwas Positives. Die Musik hat ihn tatsächlich wiederbelebt", bemerkte Carol.

Als sie dem Arzt davon erzählte, wurde ihr gesagt, dass „das Klavierspielen ihn veranlasste, Dopamin freizusetzen, und das gab ihm den Auftrieb“. Dies ließ die Frau erkennen, dass Musik wirksamer war als die Medikamente.

2014 gründete Carol eine Band: The 5th Dementia. Diese Band hilft Irwin und anderen Menschen, die an neurodegenerativen Erkrankungen leiden, mit ihren musikalischen Problemen umzugehen.
Diese Band brachte Carol dazu, Music Mends Minds zu gründen, eine gemeinnützige Organisation, die Menschen helfen soll, die mit Alzheimer, Demenz, Parkinson, traumatischen Hirnverletzungen, Schlaganfällen und posttraumatischen Belastungsstörungen zu kämpfen haben. Music Mends Minds hat 20 Bands im ganzen Land gegründet, die die Lebensqualität von mehr als 200 Menschen verbessert haben.

„Es dauerte nicht lange, bis ich erkannte, dass wir etwas wirklich Großartiges vor uns hatten. So wurde Music Mends Minds geboren. Wir sind im Geschäft, Bands in verschiedenen Städten zu gründen, in denen wir Menschen mit neurodegenerativen Erkrankungen finden, die gerne Musik spielen und bereit sind, zu springen und eine gute Zeit zu haben. Die Bands üben ein- oder zweimal pro Woche. (Es ist) eine sichere Zone für Patienten, für Pflegekräfte, für Familienmitglieder und für die gesamte Öffentlichkeit, um zu einer Probe zu kommen und die Magie der Musik zu spüren und ihre Stimmung zu ändern. Nach einer Probe hat jeder ein hohes Lebensbedürfnis. Wir organisieren auch mehrmals im Jahr Konzerte für alle Bands. Die Konzerte machen unsere Musiker und Sänger stolz und bieten ihnen die Möglichkeit, wieder zu glänzen. Wir jammen im ganzen Land. Wir haben Patienten erreicht, die verloren gegangen sind und ohne Musik gelebt haben, und dann haben wir sie in die Magie der Musik eingeführt, und sie sind wiederum lebendig geworden und haben eine Verlängerung des Lebens “, beschrieb der Gründer.

Angepasst von: https://cnn.it/2FD9e2M

Weitere Informationen: https://www.musicmendsminds.org/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Carol Rosenstein aus den USA gründete Music Mends Minds, eine gemeinnützige Organisation, die Patienten mit Alzheimer, Demenz, Parkinson, traumatischer Hirnverletzung, Schlaganfall und posttraumatischer Belastungsstörung mithilfe von Musik unterstützt. Carol gründete diese Organisation, weil ihr Ehemann Irwin an Parkinson und Demenz leidet.

Like solution
Close de
Close

• 1043
  • 1
  • 1
  • 0

Woman creates nonprofit organisation to help people with neurodegenerative conditions with music

Shared by Ana Duarte on 2019-10-17 10:57

About the solution

Carol’s husband, Irwing, was diagnosed with Parkinson's disease in 2006 and with dementia in 2009. He played the saxophone and piano throughout his life.

Things got more difficult for the couple when, in 2014, Irwin started to not respond well to the medication. However, at the time, he got back to playing the piano (for the first time since he had been diagnosed). From that day, he seemed more aware, responsive, energetic and communicative.

"I was at my wit's end, and finally something positive happened. The music actually resurrected him”, Carol noted.

When she told the doctor about this, she was told that “playing the piano caused him to release dopamine and that was giving him the lift”. This made the wife realise that music was more effective than the meds.

So, in 2014, Carol started a band: The 5th Dementia. This band helps Irwin and other people who have neurodegenerative diseases coping with their conditions with music.
That band led Carol to found Music Mends Minds, a nonprofit organisation that aims to help people who struggle with Alzheimer’s disease, dementia, Parkinson’s disease, traumatic brain injury, stroke, and post-traumatic stress disorder. Music Mends Minds has created 20 bands across the country that have improved the quality of life for more than 200 people.

“It didn't take long before I recognized that we were on to something really grand. So, Music Mends Minds was born. We're in the business of creating bands in different cities where we can find people with neurodegenerative diseases who love to play music and are ready to jump on and have a good time. Bands practice once or twice a week. (It's) a safe zone for patients, for caregivers, for family members and for the entire public to come to a rehearsal and feel the magic of music and change their moods. Everybody is high on life after a rehearsal. We also organize concerts a couple of times a year for all the bands. The concerts bring great pride to our musicians and singers and offers them an opportunity to shine again. We're jamming all over the country. We've reached patients that were lost and lived without music and then we introduced them to the magic of music, and they, in turn, came alive and have an extension on life”, the founder described.

Adapted from: https://cnn.it/2FD9e2M

More info: https://www.musicmendsminds.org/

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Carol Rosenstein, from the USA, created Music Mends Minds, a nonprofit organisation that supports patients with Alzheimer’s disease, dementia, Parkinson’s disease, traumatic brain injury, stroke, and post-traumatic stress disorder using music. Carol founded this organisation because her husband Irwin suffers from Parkinson’s and dementia.

Like solution
Close en
Close