• 1038
  • 2
  • 1
  • 0

Brüder gründen eine gemeinnützige Organisation zur Förderung der Beschäftigung und der sozialen Eingliederung von Menschen mit Behinderungen

Shared by Sara Di Fabio on 2020-02-03 10:49

Über die Lösung

Als Kevin Szura drei Monate alt war, wurde bei ihm eine Zerebralparese diagnostiziert, die ihm einige körperliche Einschränkungen verschaffte. Kevin arbeitete in einer „vorberuflichen Einrichtung“, die Menschen mit Behinderungen Arbeit bietet, fühlte sich jedoch ausgegrenzt und unterbewertet. Tyler, Kevins jüngerer Bruder, der ihm immer geholfen hat, versuchte auf eine Idee zu kommen, um Kevin eine faire Beschäftigung zu ermöglichen und sein Engagement in der Gesellschaft zu stärken. So entstand die gemeinnützige Organisation tkMomentum.

Die Organisation tkMomentum, in der t und k für die Brüder Tyler und Kevin stehen, wurde 2017 mit dem Ziel ins Leben gerufen, Beschäftigungs- und soziale Chancen für Menschen mit Behinderungen zu schaffen. Sie starteten ein Programm namens AbleCarts, das Menschen mit Behinderungen mit Lebensmitteln versorgt. „Wir verstehen, dass manche Menschen mit einer Behinderung zusätzliche Hilfe bei der Beschäftigung benötigen. Aber AbleCarts ist eine wirklich wettbewerbsfähige Beschäftigung. Wir zahlen faire Löhne und legen die Messlatte hoch “, sagte Tyler.

AbleCarts ging eine Partnerschaft mit einigen Lebensmittelgeschäften in Nevada County ein und gründete ein Online-Lebensmittelgeschäft, in dem Kunden auswählen und kaufen können, um die telefonischen Bestellungen zu ersetzen. "Sobald wir unsere Software für Online-Lebensmittelgeschäfte perfektioniert haben, werden wir mit BriarPatch Food Co-op eine Partnerschaft eingehen, um diese für ihre Kunden zu öffnen und noch mehr Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen zu schaffen", sagte Tyler.

Alle Einnahmen aus den Lieferungen werden zur Finanzierung der Mission von tkMomentum verwendet. Die Leistung der Organisation wird hauptsächlich anhand der Beschäftigungsmöglichkeiten gemessen. „Mit unseren derzeitigen Lebensmittellieferanten-Partnerschaften haben wir das Potenzial, unsere aktuellen Auswirkungen auf die Beschäftigung im Jahr 2019 mit Unterstützung der Gemeinde zu verdreifachen. Viele dieser Geschäfte haben Hunderte von Mitarbeitern und die Manager möchten sich keine Sorgen um uns machen. Dies steht im Vertrag - wir sind selbstständig, haftpflicht- und arbeitnehmerunabhängig - und ich denke, das hat sie wirklich beruhigt “, sagte Tyler.

Tayler und Kevin setzen sich für die Rechte ihrer eigenen Mitarbeiter ein und hoffen, dass sie in Zukunft eine größere Vielfalt an Beschäftigungsmöglichkeiten bieten können. „Es gibt ein ernstes Problem, wenn es um den Mangel an Beschäftigungsmöglichkeiten geht. Wir sehen AbleCarts als einen Schritt zwischen einer vorrangigen Einrichtung und der Arbeitswelt. Einige Menschen brauchen ein bisschen zusätzliche Hilfe, und wir sorgen dafür, dass dies geschieht “, sagte Kevin.

Angepasst von: https://www.theunion.com/news/business/ablecarts-created-to-help-get-nev...

Weitere Informationen: https://www.tkmomentum.com/leadership

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Tyler Szura, 1993, aus den USA, ist der Gründer und CEO von tkMomentum, einer gemeinnützigen Organisation, die Beschäftigungsmöglichkeiten mit einer angemessenen Vergütung für Menschen mit Behinderungen schafft, um die soziale Eingliederung zu verbessern. Kevin, Tylers älterer Bruder und die Inspiration für die Organisation, arbeitet bei tkMomentum als Community & Disability Outreach.

Like solution
Close de
Close

• 1031
  • 2
  • 1
  • 0

Brothers create a no profit organisation to promote employment and social inclusion of people with disabilities

Shared by Sara Di Fabio on 2020-02-03 10:49

About the solution

When Kevin Szura was three months old, he was diagnosed with cerebral palsy which gave him some physical limitations. Kevin worked in a ‘prevocational facility’ that provides employment for people living with disabilities, but he was feeling marginalised and undervalued. Tyler, Kevin’s younger brother, who has always been helping him, tried to come up with an idea to give Kevin fair employment and increase his engagement in the society. This is how the tkMomentum no-profit organisation was born.

The tkMomentum organisation, where t and k stand for the brothers’ names Tyler and Kevin, was launched in 2017 with the aim of creating employment and social opportunities for people with disabilities. They started a program called AbleCarts, which employs persons with disabilities to deliver groceries. “We understand that some people with a disability may need extra help with employment. But AbleCarts is truly competitive employment. We pay fair wages and set the bar high,” said Tyler.

AbleCarts partnered with some grocery stores in Nevada County and created an online grocery store where customers can select and buy, to replace the phone orders. “Once we have perfected our online grocery store software, we will launch with BriarPatch Food Co-op to open this up to their customers and create even more jobs for people with disabilities,” said Tyler.

All the revenues from the deliveries are used to fund tkMomentum’s mission, the performance of the organisation is mostly measured by employment opportunities. “With our current community-involved grocery partnerships, we have the potential to triple our current employment impact in 2019 with the support of the community. Many of these stores have hundreds of employees and the managers don’t want to have to worry about us. This is in the contract — that we are self-reliant, with our own liability and workers’ comp insurance — and I think that really reassured them,” said Tyler.

Tayler and Kevin are involved in advocating for the rights of their own employees and in the future, they hope to offer a larger variety of job opportunities. “There is a serious problem when it comes to the lack of employment opportunities. We see AbleCarts as a step between a prevocational facility and the working world. Some people need a little extra help and we make sure that happens,” said Kevin.

Adapted from: https://www.theunion.com/news/business/ablecarts-created-to-help-get-nev...

More information: https://www.tkmomentum.com/leadership

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Tyler Szura, 1993, from the USA, is the Founder and CEO of tkMomentum, the no-profit organisation that creates job opportunities with fair remuneration for people with disabilities, to improve social inclusion. Kevin, Tyler’s older brother, and the inspiration for the organisation, is working at tkMomentum as Community & Disability Outreach.

Dislike solution
Close en
Close