• 1818
  • 0
  • 0
  • 0

Support-Netzwerk zur Unterstützung der Demografie mit hohem Risiko während des Covid19-Ausbruchs

Shared by Ana Ribeiro on 2020-03-17 17:09

Über die Lösung

SOS Vizinho ist ein portugiesisches Projekt, an dem mehr als 70 Spezialisten teilgenommen haben, um ein Unterstützungsnetzwerk für Risikogruppen aufzubauen, die sich derzeit in sozialer Isolation befinden. Das Projekt wurde ins Leben gerufen, nachdem Henrique Paranhos diese Idee in seinen sozialen Netzwerken geteilt und eine überwältigende Welle der Unterstützung von Menschen erhalten hatte, die Teil des Projekts sein wollten. Ziel ist es, die gefährdeten Gruppen / Patienten in jeder Region zu signalisieren und durch Freiwillige ein Vertriebsnetz aufzubauen.

Die Motivation hinter diesem Projekt ist die Tatsache, dass Covid-19 besonders gefährlich für ältere und chronische Patienten ist, denen geraten wurde, zu Hause zu bleiben und sozialen Kontakt so weit wie möglich zu vermeiden. Aber viele dieser Menschen leben alleine und haben niemanden, der sie unterstützt. SOS Vizinho möchte sie daher mit wichtigen Gütern versorgen, um zu verhindern, dass sie ihre Häuser verlassen und exponierter werden.

Freiwillige dieses Dienstes haben die Aufgabe, Lebensmittel, Medikamente oder andere Gegenstände der ersten Notwendigkeit zu kaufen, wobei alle erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen der örtlichen Gesundheitsbehörden zu beachten sind und ein direkter Kontakt mit dem Begünstigten vermieden wird.

Dieser Service ist völlig kostenlos und Freiwillige oder hilfsbedürftige Personen können sich auf der Website bewerben: https://sosvizinho.pt/

Angepasst von: https://sosvizinho.pt/
https://sosvizinho.pt/wp-content/uploads/2020/03/Manual-Como-posso-ajuda...

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

SOS Vizinho wurde gegründet, nachdem Henrique Paranhos aus Portugal seine Ideen in den sozialen Medien geteilt hatte, um ein Unterstützungsnetzwerk für diejenigen Menschen zu schaffen, die am anfälligsten für Covid-19 waren und denen geraten wurde, zu Hause zu bleiben.

Dislike solution
Close de
Close

• 796
  • 0
  • 0
  • 0

Support Network created to help high risk demographics during Covid19 outbreak

Shared by Ana Ribeiro on 2020-03-17 17:09

About the solution

SOS Vizinho is a Portuguese project that has gathered more than 70 specialists in the effort to create a support network for risk groups currently in social isolation. The project was created after Henrique Paranhos shared this ideia on his social media networks and received an overwhelming wave of support from people wanting to be a part of the project. The objective is to help signal the groups/patients at risk in each region and create a distribution network through volunteers.

The motivation behind this project is the fact that Covid-19 is especially dangerous for the elderly and chronic patients, who were advised to stay home and avoid social contact as much as possible. But many of those people live alone and have no one to support them. So, SOS Vizinho aims to provide them with essential goods, preventing them from leaving their homes and being more exposed.

Volunteers of this service are tasked with buying groceries, medication or other first necessity items, following all the necessary safety precautions advised by local healthcare authorities and avoiding direct contact with the beneficiary.

This service is completely free of charge and volunteers or people in need of assistance can apply at the website: https://sosvizinho.pt/

Adapted from: https://sosvizinho.pt/
https://sosvizinho.pt/wp-content/uploads/2020/03/Manual-Como-posso-ajuda...

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

SOS Vizinho was created after Henrique Paranhos, form Portugal, shared on social media his ideia to create a support network for those people who were most susceptible to Covid-19 and were advised to stay home.

Like solution
Close en
Close