• 882
  • 0
  • 0
  • 0

Team 3D druckt Ventilatoren, um Leben in Italien zu retten

Shared by Ana Ribeiro on 2020-03-25 08:36

Über die Lösung

Christian Fracassi und Alessandro Romano sind ein Team junger Intalian-Ingenieure, die für ein auf 3D-Druck spezialisiertes Unternehmen arbeiten. Sie lebten in einem Land, das stark von den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie betroffen war. „Einige unserer Freunde werden wegen des Coronavirus ins Krankenhaus eingeliefert, viele weitere befinden sich zu Hause in Quarantäne. Hunderte von Menschen sind hier gestorben. “

Und dann fanden sie eine Gelegenheit, etwas zu verändern. "Mitte März hörten wir, dass Ärzte aus einem nahe gelegenen Krankenhaus nicht genügend Ventile für ihre lebensrettenden Beatmungsgeräte hatten."
Diese werden Venturi-Ventile genannt und müssen für jeden Patienten ausgetauscht werden.

„Wir hatten noch nie Ventile hergestellt, aber wir wollten helfen. (…) Wir besuchten das Krankenhaus, um das Ventil zu sehen, das den Patienten mit dem Atemgerät verbindet und reinen Sauerstoff mit Luft mischt, die durch ein rechteckiges Fenster eintritt. “

Sie begannen sofort damit zu arbeiten und druckten schließlich durch Ausprobieren einige erfolgreiche Kopien, die sie zur Überprüfung durch die Ärzte ins Krankenhaus brachten. Sie arbeiteten, also bat das Krankenhaus, 100 Kopien von ihnen zu machen. Der Krankenhausdirektor war sehr dankbar für ihren Beitrag und sagte: "Unsere Atemschutzventile waren leer und wir wussten nicht mehr, wie wir unseren Patienten Sauerstoff geben sollten. Der 3D-Druck hat uns gerettet."

Bald folgten andere Krankenhäuser mit den gleichen Anfragen, so dass das Team diese Ventile weiter druckt, um so viel wie möglich zu helfen.

Angepasst von: https://www.nytimes.com/2020/03/22/opinion/ventilators-coronavirus-italy...
https://www.straitstimes.com/world/europe/3-d-printers-help-save-lives-f...

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Christian Fracassi und Alessandro Romano sind ein Team junger italienischer Ingenieure, die für ein auf 3D-Druck spezialisiertes Unternehmen arbeiten. Sie modellierten und druckten 3D-Ventile, um sie Krankenhäusern zu geben, denen diese wichtige Ausrüstung zur Behandlung von Patienten mit Covid-19 ausgeht

Like solution
Close de
Close

• 685
  • 0
  • 0
  • 0

Team 3D prints ventilator valves to save lives in Italy

Shared by Ana Ribeiro on 2020-03-25 08:36

About the solution

Christian Fracassi and Alessandro Romaioli are a team of young Italian engineers that work for a company that specializes in 3D printing. They were living in a country severely affected by the effects of the Covid-19 pandemic. “A few of our friends are hospitalized from the coronavirus, with many more in quarantine at home. Hundreds of people have died here.”

And then they found an opportunity to make a difference. “In mid March, we heard that doctors from a nearby hospital didn’t have enough valves for their lifesaving ventilator machines.“
Those are called Venturi valves and need to be replaced for every patient.

“We had never made valves before, but we wanted to help. (…) We visited the hospital to see the valve, which connects the patient to the breathing machine, mixing pure oxygen with air that enters through a rectangular window.“

They started working on it immediately and, through trial and error, finally printed some successfull copies, which they took to the hospital for the doctors to check. They worked so the hospital asked to make 100 copies of them. The hospital director was very grateful for their contribution, saying that “Our respirator valves had run out and we no longer knew how to give oxygen to our patients. The 3-D printing saved us."

Soon other hospitals followed with the same requests so the team keeps printing these valves to help as much as they can. “We don’t say this to brag, but to show what is possible. In a moment of crisis, and in a moment when commerce globally is shutting down, there are still many do-it-yourself ways of helping the people around you.”

Adapted from: https://www.nytimes.com/2020/03/22/opinion/ventilators-coronavirus-italy...
https://www.straitstimes.com/world/europe/3-d-printers-help-save-lives-f...

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Christian Fracassi and Alessandro Romaioli are a team of young Italian engineers that work for a company that specializes in 3D printing. They modelled and printed 3D valves to give to hospitals that were running out of this essential equipment to treat patients suffering from Covid-19

Like solution
Close en
Close