• 970
  • 0
  • 0
  • 0

Die Schüler erstellen Lego-Roboter, um gegen das neue Coronavirus zu kämpfen

Shared by Ana Ribeiro on 2020-03-25 19:07

Über die Lösung

Schüler einer Grundschule in Südtaiwan entwickelten eine innovative Methode, um Kinder zu ermutigen, sich die Hände zu waschen und die Ausbreitung des neuen Coronavirus zu bekämpfen. Sie haben einen Lego-Roboter entwickelt, der automatisch eine Menge Händedesinfektionsmittel abgibt, sodass die Schüler ihre Hände sterilisieren können, ohne die Flasche berühren zu müssen, wodurch das Infektionsrisiko verringert wird.

Wu Ya-ju, der akademische Direktor der Schule, erklärte, dass ein Ultraschallsensor oben am Roboter installiert und von einem Computerprogramm gesteuert wird. Wenn der Sensor ein sich näherndes Objekt erkennt, drückt er den Auslöser einer Plastiksprühflasche, die den Alkohol enthält.

Jetzt stellen sich die Schüler bei jeder Schulpause an, um die Chance zu bekommen, den Roboter zu benutzen. Jedes Mal, wenn ein Kind seine Hände reinigt, fördert eine aufgenommene Stimme dieses Verhalten, indem sie sagt: „Händewaschen ist super“.

Angepasst von: https://nypost.com/2020/03/10/students-in-taiwan-fight-coronavirus-with-...
https://www.taiwannews.com.tw/en/news/3894997
https://www.youtube.com/watch?v=uMUO9D7WHwc

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Schüler zwischen 6 und 12 Jahren an der Linyuan-Grundschule in Kaohsiung, Taiwan, haben Lego-Roboter entwickelt, die automatisch Alkohol abgeben, um jedes Kind zu ermutigen, seine Hände zu reinigen.

Like solution
Close de
Close

• 968
  • 0
  • 0
  • 0

Students create Lego robots to help fight against the new coronavirus

Shared by Ana Ribeiro on 2020-03-25 19:07

About the solution

Students from an elementary school in southern Taiwan came up with an innovative way to encourage kids to wash their hands and fight the spread of the new coronavirus. They created a Lego robot that automatically dispenses an amount of hand sanitizer, so students can sterilize their hands without having to touch the bottle, lowering the risk of infection.

Wu Ya-ju, the school's Academic Director, explained that an ultrasonic sensor is installed at the top of the robot and is controlled by a computer program. When the sensor detects an object approaching, it presses the trigger of a plastic spray bottle holding the alcohol.

Now, at every school break, students are lining up to get a chance to use the robot. Every time a child cleans their hands a recorded voice encourages that behavior by saying “Washing hands is super”.

Adapted from: https://nypost.com/2020/03/10/students-in-taiwan-fight-coronavirus-with-...
https://www.taiwannews.com.tw/en/news/3894997
https://www.youtube.com/watch?v=uMUO9D7WHwc

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Students between the ages of 6 and 12 years old, at the Linyuan Elementary School, in the city of Kaohsiung, Taiwan, created Lego robots that automatically dispense rubbing alcohol to encourage every kid to sanitize their hands.

Dislike solution
Close en
Close