• 1727
  • 0
  • 0
  • 0

Teenager entwickelt einen Roboter, der Klassen für kranke Schüler besucht

Shared by Sara Di Fabio on 2020-04-28 13:50

Über die Lösung

Fatima al Kaabi aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, erst 16 Jahre alt, begann mit der Entwicklung eines Roboters, der kranken Kindern hilft, Klassen in der Schule zu besuchen.

Die Idee des Roboters kam von einem Witz. „Ich habe vor einigen Jahren die Schule verpasst, um an verschiedenen Veranstaltungen teilzunehmen, und ich erinnere mich, dass ich nach der Schule bei meinem Lehrer geblieben bin, der darüber gescherzt hat, dass ich„ alle Erfindungen der Welt “erfunden habe, aber keinen Roboter erfunden habe, der anstelle von mir zur Schule geht“, sagte Al Sagte Kaabi.

"Es ist ein Roboter, der sich physisch um Schüler kümmert, die dazu nicht in der Lage sind. Er richtet sich speziell an krebskranke Kinder, die längere Zeit in Krankenhäusern in ihren Heimatländern oder außerhalb verbringen", sagte Al Kaabi.

Al Kaabi verwendet an ihrer Schule einen ähnlichen Roboter mit weniger Funktionen, um sie bei der Entwicklung zu unterstützen. „Mit Hilfe der Schule konnte ich einen (Roboter) mitbringen und in unserer Schule für die Entwicklung des Prototyps verwenden, an dem ich arbeite. Wir arbeiten immer noch an einem Mechanismus, mit dem verletzte oder kranke Schüler den derzeit verwendeten verwenden können “, erklärte sie.

Ziel dieses Projekts ist es, kranke Kinder einzubeziehen, denen der Unterricht fehlt, und den sozialen Aspekt des Schulbesuchs. Ein abwesender Schüler, der den Roboter benutzt, kann ihn über eine Website in der Schule steuern. Der Roboter verfügt über einen Bildschirm, der das Gesicht des Schülers projiziert, sowie Sensoren, um zu verhindern, dass es von der Treppe fällt oder gegen Personen im Flur stößt.

Angepasst von: https://gulfnews.com/going-out/society/emirati-student-developing-robots...

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Fatima Al Kaabi aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, geboren 2001, ist Schülerin der Manor Hall International School. Sie erhielt den UAE Pioneers Award und gewann den ersten Platz bei den UAE Robotics Olympics. Fatima entwickelt einen Roboter, der in der Schule Klassen für kranke Schüler besuchen soll.

Like solution
Close de
Close

• 510
  • 0
  • 0
  • 0

Teenager develops a robot that would attend classes for sick students

Shared by Sara Di Fabio on 2020-04-28 13:50

About the solution

Fatima al Kaabi from the United Arabic Emirates, at only 16-year-old, started developing a robot to help sick kids attend classes in school.

The idea of the robot came from a joke. “I missed school to attend different events several years ago, and I remember staying back with my teacher after school who joked about me inventing “all the inventions in the world” but not inventing a robot that goes to school instead of me,” Al Kaabi said.

“It is a robot that attends physically for students who are unable to do so, and it’s targeted specifically for kids with cancer who spend long periods of time in hospitals in their home countries or outside,” Al Kaabi said.

Al Kaabi is using a similar robot with fewer features at her school to help her in the development. “With the help of the school, I was able to bring one (robot) and use it in our school towards developing the prototype I’m working on. We are still working on a mechanism that enables students who are injured or sick to use the one we have currently,” she explained.

The aim of this project is to include sick children, who are missing their classes and the social aspect of attending school. An absent student using the robot would be able to control it around the school through a website. The robot includes a screen projecting the student’s face, along with sensors to prevent it from falling off the stairs or bumping into people in the hallway.

Adapted from: https://gulfnews.com/going-out/society/emirati-student-developing-robots...

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Fatima Al Kaabi, from the UAE, born in 2001, is a student at Manor Hall International School. She received the UAE Pioneers Award and won the first place at the UAE Robotics Olympics. Fatima is developing a robot that would attend classes in school for sick students.

Like solution
Close en
Close