• 433
  • 0
  • 0
  • 0

Der Lehrer entwickelt eine Mathematik-App für Schüler mit Lernschwierigkeiten

Shared by Sara Di Fabio on 2020-05-11 10:37

Über die Lösung

Robin Cianchoso unterrichtet Schüler mit Lernschwierigkeiten an der katholischen High School St. Francis of Asissi in Memphis, Tennessee. Um ihren Schülern zu helfen, sich an mathematische Konzepte zu erinnern, hat Robin mit ihrem Bruder Chris Moore eine mathematische App erstellt.

Während ihrer 29-jährigen Lehrzeit stellte sie fest, dass Kinder Schwierigkeiten hatten, sich an mathematische Konzepte zu erinnern. „Am Ende hassen sie Mathe. Sie haben Angst vor Mathe. Sie hören auf, Mathe zu lernen “, sagte sie.

"Ich bin selbst ein lernbehinderter Schüler", sagte Robin. "Ich habe buchstäblich nicht lesen gelernt, bis ich 16 Jahre alt war." Ihr wurde gesagt, dass sie niemals aufs College gehen würde, aber sie erhielt ihren Master in Pädagogik.

Chris, Robins Bruder, glaubt, dass die Wirkung der App mit der von Lernkarten identisch ist.
Die App enthält Erinnerungen für Mathematik und zeigt den Schülern, wie sie mit Dezimalstellen, Verhältnissen, Prozentsätzen und allem bis zur Geometrie arbeiten. Es bietet den Schülern Notizen und Erklärungen zum Prozess.

"Ich sage es meinen Schülern die ganze Zeit, rate nicht. Kennt. Schau nach, damit du es weißt. ' Und das schafft ein gutes mathematisches Gedächtnis und schließlich müssen sie es nicht nachschlagen “, sagte Robin.

Angepasst von: https://www.fox13memphis.com/top-stories/memphis-teacher-develops-app-to...
Weitere Informationen: https://mathreminders.com/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Robin Cianchoso aus den USA unterrichtet Schüler mit Lernschwierigkeiten an der katholischen High School St. Francis of Asissi. Da sie auch eine lernbehinderte Schülerin war, entwickelten sie und ihr Bruder Chis Moore eine App, mit der sich ihre Schüler an mathematische Konzepte erinnern können.

Like solution
Close de
Close

• 285
  • 0
  • 0
  • 0

Teacher develops a math app for students with learning disabilities

Shared by Sara Di Fabio on 2020-05-11 10:37

About the solution

Robin Cianchoso teaches middle school students with learning disabilities at St. Francis of Asissi Catholic High School in Memphis, Tennessee. To help her students remember math concepts, Robin created a math app with her brother, Chris Moore.

During her 29 years of teaching, she realised kids were struggling to remember math concepts. “They end up hating math. They have anxiety about math. They stop learning math,” she said.

“I’m a learning-disabled student myself,” Robin said. “I didn’t literally learn to read until I was 16-years-old.” She was told she would never go to college but she obtained her master’s degree in education.

Chris, Robin’s brother, believes the impact of the app is the same as flashcards.
The app includes reminders for math, it shows students how to work with decimals, ratios, percentages, everything up to geometry. It offers students notes and explainers on the process.

“I tell my students all the time, 'Don’t guess. Know. Look it up so you know.' And that’s building good math memory and eventually they don’t have to look it up,” Robin said.

Adapted from: https://www.fox13memphis.com/top-stories/memphis-teacher-develops-app-to...
More information: https://mathreminders.com/

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Robin Cianchoso from the USA teaches middle school students with learning disabilities at St. Francis of Asissi Catholic High School. As she was also a learning-disabled student, she and her brother, Chis Moore, developed an app to help her students remember math concepts.

Like solution
Close en
Close