• 1323
  • 0
  • 0
  • 0

Ärzte finden einen Weg, normale Atemgeräte in Beatmungsgeräte umzuwandeln

Shared by Ana Ribeiro on 2020-05-15 16:46

Über die Lösung

Wie viele andere Gesundheitseinrichtungen war auch das Northwell Health Hospital in New York von der Covid-19-Pandemie betroffen, da immer mehr Patienten auf Krankenhausversorgung angewiesen waren.

Inmitten dieser Situation dachte Dr. Hugh Cassiere, ein Lungenarzt bei Northwell Health, dass Atemgeräte wie CPAPs möglicherweise in Beatmungsgeräte umgewandelt werden könnten. Er teilte die Idee mit seinem Kollegen Stanley John und sie begannen zu untersuchen und bestätigten, dass die Software der Atemgeräte verwendet werden konnte, um sie in ein Beatmungsgerät umzuwandeln.

Diese Arten von Atemgeräten werden normalerweise zur Behandlung von chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen im Schlaf und anderen Atemstörungen eingesetzt.
Zusammen mit einem biomedizinischen Ingenieur konnten sie diese mithilfe eines 3D-gedruckten Adapters in Beatmungsgeräte umwandeln, um die Maschine mit den Halsschläuchen zu verbinden, und HEPA-Filter hinzufügen, um die von den Patienten emittierten Viren zu erfassen.

Viele Patienten, einschließlich Patienten mit anderen Lungenerkrankungen, wurden bereits mit diesen Geräten behandelt, um die fortschrittlichsten Beatmungsgeräte für die Behandlung der am schwersten kranken Covid-19-Patienten freizugeben.

Angepasst von: https://www.nytimes.com/2020/04/17/health/ventilators-coronavirus.html
https://www.wsj.com/articles/seven-days-hundreds-of-deaths-new-yorks-wor...

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Dr. Hugh Cassiere, Lungenarzt bei Northwell Health in New York, hatte die Idee, normale Atemgeräte in Beatmungsgeräte umzuwandeln, um den Mangel an Beatmungsgeräten zu überwinden, die zur Behandlung von Patienten mit Covid-19 erforderlich sind. Um dies zu erreichen, arbeitete er mit Stanley John, Direktor für Atemtherapie am North Shore University Hospital, und Dr. Todd Goldstein zusammen

Like solution
Close de
Close

• 147
  • 0
  • 0
  • 0

Doctors find a way to convert regular breathing machines into ventilators

Shared by Ana Ribeiro on 2020-05-15 16:46

About the solution

Like many other healthcare facilities, Northwell Health Hospital, in New York, was experience the burden of the Covid-19 pandemic, with the rising number of patients in need of hospital care.

Amidst the situation, Dr. Hugh Cassiere, a pulmonologists at Northwell Health, thought that, maybe, breathing machines like CPAPs could be converted into ventilators. He shared the idea with his colleague Stanley John and they started investigating, confirming that the breathing machines’ software could be used to turn them into ventilator.

These types of breathing machine are normally used in the treatment of sleep chronic obstructive pulmonary disease and other breathing disorders.
Along with a biomedical engineer, they were able to convert them into ventilators, using a 3D printed adaptor to connect the machine to throath tubes and adding HEPA filters to capture virus emitted by the patients.

Many patients have already undergone treatment with these machines, including patients suffering from other pulmonary illnesses, in order to free the most advance ventilators to treat the most critically ill Covid-19 patients.

Adapted from: https://www.nytimes.com/2020/04/17/health/ventilators-coronavirus.html
https://www.wsj.com/articles/seven-days-hundreds-of-deaths-new-yorks-wor...

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Dr. Hugh Cassiere, a pulmonologists at Northwell Health, in New York, had the ideia of converting regular breathing machines into ventilators, as a way to surpass the shortage of ventilators necessary to treat patients with Covid-19. To make it happen, he worked together with Stanley John, director of respiratory therapy at North Shore University Hospital and Dr. Todd Goldstein

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close