• 1405
  • 0
  • 0
  • 0

Blind Entrepreneur erstellt sprachbasierte Anweisungen für LEGO Konstruktionsspielzeug

Shared by Sara Di Fabio on 2020-05-20 11:33

Über die Lösung

Matthew Shifrin ist ein blinder Unternehmer, der mit Hilfe seines Babysitters seit seiner Jugend sprachbasierte Anweisungen zum Spielen mit LEGO für blinde Kinder erstellt. Nachdem er seine eigene Website gestartet hatte, auf der er Anweisungen austauschte, fragten viele Eltern nach weiteren Informationen. Das Interesse der Eltern brachte ihn auf die Idee, sich an die LEGO Firma zu wenden und das Projekt zu vergrößern.

"Ich hatte eine Freundin, Lilya, die alle Gebäudeschritte für mich aufschrieb, damit ich sie in ein System hochladen konnte, mit dem ich die Gebäudeschritte auf einem Braille-Lesegerät mit meinen Fingern lesen konnte", erklärte Matthew.

Die LEGO Stiftung arbeitete mit ihm zusammen und arbeitete mit dem österreichischen Forschungsinstitut für künstliche Intelligenz zusammen, um Matthews Projekt zu vergrößern. LEGO hat Braille- und Audioanweisungen erstellt, um blinden oder sehbehinderten Kindern zu helfen.

Das österreichische Institut verwendete speziell entwickelte Software, um Bauanweisungen für das Bauspielzeug zu übersetzen.

"Dies ist äußerst wichtig für blinde Kinder, da es nicht viele Orte gibt, an denen wir sagen können:" Schau, Mama und Papa! Ich habe das selbst gebaut… ich habe das gemacht “, sagte Matthew. "Für blinde Kinder haben wir keinen Zugang zu dem, was sehende Kinder gewohnt sind. Mit LEGO-Steinen können wir etwas über unsere Umwelt lernen und die Welt sehen. “

Die Anweisungen sind kostenlos in englischer Sprache auf der LEGO Audio Instructions-Website verfügbar. Das Ziel für die Zukunft ist es, mehr Sprachen aufzunehmen.

Angepasst von: https://www.designboom.com/technology/lego-audio-and-braille-instruction... / 2019/08/28 / lego-gerade-veröffentlichte-Audio-Braille-Anweisungen-sie-haben-es-getan-weil-blinder-Mann-der-nie-aufgegeben hat /
Weitere Informationen: http://legofortheblind.com/about/
https://legoaudioinstructions.com/
https://www.youtube.com/watch?v=WcRXur_l1UA
https://www.youtube.com/watch?v=WcRXur_l1UA

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Matthew Shifrin, geboren 1997, stammt aus den USA. Um mit LEGO Konstruktionsspielzeugen zu spielen, erstellte er sprachbasierte Anweisungen, die von einem Freund unterstützt wurden, und teilte die Anweisungen dann auf seiner eigenen Website mit. Aufgrund des großen Interesses der Eltern entschied er sich, LEGO zu kontaktieren, um das Projekt zu vergrößern. LEGO hat Braille- und Audioanweisungen für sehbehinderte oder blinde Kinder entwickelt, die kostenlos erhältlich sind.

Like solution
Close de
Close

• 499
  • 0
  • 0
  • 0

Blind Entrepreneur creates language-based instructions for LEGO construction toys

Shared by Sara Di Fabio on 2020-05-20 11:33

About the solution

Matthew Shifrin is a blind entrepreneur who, with the help of his babysitter, has been creating language-based instructions to play with LEGO for blind kids since he was a teenager. After he launched his own website where he was sharing instructions, many parents reached out asking for more information. The interest from parents gave him the idea to approach the LEGO company and scale up the project.

“I had a friend, Lilya, who would write down all the building steps for me so that I could upload them into a system that allowed me to read the building steps on a braille reader through my fingers,” Matthew explained.

The LEGO foundation worked with him and partnered with the Austrian research institute for artificial intelligence to scale up Matthew’s project. LEGO created braille and audio instructions to help children who are blind or visually impaired.

The Austrian institute used specially designed software to translate building instructions for the construction toys.

“This is extremely important for blind children because there aren’t a lot of places where we can say, ‘look mom and dad! I built this on my own… I did this,” said Matthew. “for blind children, we don’t have access to what sighted kids are used to. LEGO bricks enable us to learn about our environment, to see the world.”

The instructions are available in English, free of charge, on the LEGO audio instructions website. The goal for the future is to include more languages.

Adapted from: https://www.designboom.com/technology/lego-audio-and-braille-instruction...
More information: http://legofortheblind.com/about/
https://legoaudioinstructions.com/
https://www.youtube.com/watch?v=WcRXur_l1UA
https://www.youtube.com/watch?v=WcRXur_l1UA

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Matthew Shifrin born in 1997 is from the USA. To play with LEGO constructions toys, he created language-based instructions helped by a friend and then shared the instructions on his own website. Because of the high interest from parents, he decided to contact LEGO to scale up the project. LEGO developed braille and audio instructions to cater for visually impaired or blind children which are available for free.

Like solution
Close en
Close