• 892
  • 0
  • 0
  • 0

Eltern bringen Experten zusammen, um eine intelligente Brille für ihren Sohn mit Sehbehinderung zu entwickeln

Shared by Sara Di Fabio on 2020-05-20 14:38

Über die Lösung

Biel ist ein Kind mit Sehbehinderung, das mit einer normalen Brille, Medizin oder Operation nicht korrigiert werden kann. Menschen mit Sehbehinderung haben eine gewisse Sehfähigkeit, aber nicht genug, um ihren Alltag fortzusetzen. Bieler Eltern gründeten 2017 ein Startup, das Experten zusammenbringt, um ihrem Sohn zu helfen.

Mehr als 7 Millionen Menschen in Europa leiden unter diesen Problemen. Biel Glasses wurde von einem Team von Experten für Technologie, Optometrie und Medizin entwickelt, die sich zusammengeschlossen haben, um intelligente Brillen zu entwickeln, die 3D-Computer-Vision, künstliche Intelligenz und gemischte Realität verwenden, um die Mobilität und die persönliche Autonomie von Menschen mit Sehbehinderung zu verbessern.

Durch 3D-Vision und KI-Algorithmen erkennt die Brille Hindernisse, Löcher, Veränderungen der Bodenoberfläche und Straßenschilder. Mixed Reality wird verwendet, um Menschen mit Sehbehinderung so zu zeigen, dass sie die Umwelt mit ihrer verbleibenden Sehkraft wahrnehmen können.

Die Brille bietet weitere Funktionen wie Zoon, Bildverbesserung und -erleichterung beim Lesen und bei anderen Aufgaben.

Angepasst von: https://www.f6s.com/bielglasses
Weitere Informationen: https://www.bielglasses.com/company

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Jaume Puig Adamuz und Constanza Lucero aus Spanien sind Bieler Eltern. Sie haben 2017 das Startup Biel Glasses gegründet und eine Gruppe von Experten zusammengebracht, die intelligente Brillen entwickeln können, die Menschen mit Sehbehinderung wie ihrem Sohn helfen können.

Ähnliche Themen

Like solution
Close de
Close

• 79
  • 0
  • 0
  • 0

Parents bring together experts to create smart glasses for their son suffering from low vision

Shared by Sara Di Fabio on 2020-05-20 14:38

About the solution

Biel is a child who has low vision that cannot be corrected with regular glasses, medicine or surgery. People suffering from low vision have some vision capacity but not enough to carry on their daily living. Biel parents founded a startup in 2017 bringing experts together to help their son.

More than 7M people in Europe suffer these problems. Biel Glasses was created by a team of experts in technology, optometry and medicine that have joined to develop smart glasses that use 3D computer vision, artificial intelligence and mixed reality to improve mobility and personal autonomy of people with low vision.

Through 3D vision and AI algorithms, the glasses detect obstacles, holes, changes in the ground surface and street signs. Mixed reality is used to show people with low vision in a way that they can perceive the environment with their remaining vision.

The glasses include other features like zoon, image improvement and facilitation while reading and doing other tasks.

Adapted from: https://www.f6s.com/bielglasses
More information: https://www.bielglasses.com/company

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Jaume Puig Adamuz and Constanza Lucero from Spain are Biel parents, they founded the startup Biel Glasses in 2017 bringing together a group of experts that can create smart glasses able to help people suffering from low vision like their son.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close