• 66
  • 0
  • 0
  • 0

Die Schüler erstellen ein Programm, mit dem ältere Menschen während der Covid-19-Pandemie Kontakte knüpfen können

Shared by Ana Ribeiro on 2020-06-27 18:23

Über die Lösung

Während der Covid-19-Pandemie konnten Bewohner von Pflegeheimen oder Einrichtungen für betreutes Wohnen keine Besuche mehr von ihren Lieben erhalten, eine Maßnahme, die sie vor einer Infektion mit dem neuen Coronavirus schützen sollte. Um das Gefühl der Einsamkeit und Isolation dieser älteren Bevölkerung zu bekämpfen, startete eine Gruppe von Studenten der Stanford University ein Projekt namens „Virtual Park Bench“.

Die ursprüngliche Idee kam von Dan Guo, der die Idee von Parkbänken nachbauen wollte, die der Seniorengemeinschaft oft ein Mittel zur spontanen Sozialisierung bieten. Er versammelte ein Team von Freiwilligen, die zur Teilnahme bereit waren, und entwickelte ein Programm, das Bewohner von Pflegeheimen mit Freiwilligen zusammenbringt und Videoanrufe zwischen ihnen arrangiert. Die Paare werden unter Berücksichtigung von Interesse, Hintergrund, Zeitaufwand und sogar sprachlichen Vorlieben aufeinander abgestimmt, da viele ältere Menschen kein Englisch als Muttersprache haben.

„Wir streben langfristige Beziehungen zwischen Bewohnern und Freiwilligen an. Obwohl wir die anfängliche Verbindung herstellen, blühen diese Beziehungen auf und wachsen von selbst “, erklärte der Schöpfer des Projekts.

Das Programm hat bereits mehr als 70 Freiwillige zusammengebracht und mit 10 Pflegeeinrichtungen in Kalifornien zusammengearbeitet, um über 50 Senioren zu begleiten. Sie stehen in Kontakt mit anderen Einrichtungen im ganzen Land und möchten dieses Programm erweitern, um mehr Menschen zu erreichen.

"Es ist wirklich herzerwärmend, wenn die Bewohner mich als ihren" Freund "den Ärzten und Krankenschwestern vorstellen, die kommen, um sie während unserer Gespräche zu überprüfen", sagt einer der Freiwilligen über die Erfahrung.

Angepasst von: https://www.stanforddaily.com/2020/05/29/students-video-call-seniors-to-...

Weitere Informationen: https://www.virtualparkbench.org/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Dan Guo schuf "Virtual Park Bench", eine Plattform, auf der Freiwillige Videokonferenzen mit älteren Bewohnern von Pflegeheimen oder betreuten Pflegeeinrichtungen führen können. Das Projekt wurde während der Covid-19-Pandemie ins Leben gerufen, um das Gefühl der Einsamkeit und Isolation der Bewohner zu minimieren, die während dieser Zeit keine Besuche erhalten durften.

Like solution
Close de
Close

• 129
  • 0
  • 0
  • 0

Students create program to help the elderly socialize during the Covid-19 pandemic

Shared by Ana Ribeiro on 2020-06-27 18:23

About the solution

During the Covid-19 pandemic, residents of nursing homes or assisted-living facilities could no longer receive visitations form their loves-ones, a measure put in place to protect them from being infected by the new coronavirus. To help combat the feelings of loneliness and isolation of this elderly population, a group of students from Stanford University started a project called “Virtual Park Bench”.

The original idea came from Dan Guo, who wanted to recreate the idea of park benches, that often provide spontaneous socialization for the senior community. He gather a team of volunteers willing to participate and developed a program that matches residents of nursing homes with volunteers and arranges video calls between them. The pairs are matched taking into consideration interest, backgrounds, time commitment and even linguistic preference, as many elderly do not have English as their first language.

“We strive for long-term relationships between residents and volunteers. Although we make the initial connection, these relationships blossom and grow on their own”, explained the creator of the project.

The program has already gathered more than 70 volunteers and partnered with 10 care facilities in California, providing companionship to over 50 seniors. They are in touch with other facilities around the country, looking to expand this program to reach more people.

“It’s really heartwarming when the residents introduce me as their ‘friend’ to the doctors and nurses that come to check on them during our conversations,” one of the volunteers says about the experience.

Adapted from: https://www.stanforddaily.com/2020/05/29/students-video-call-seniors-to-...

More info: https://www.virtualparkbench.org/

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Dan Guo created "Virtual Park Bench", a platform that allows volunteers to have video conference calls with elderly residents of nursing homes or assisted-care facilities. The project was created during the Covid-19 pandemic, as a way to help minimize the feeling of loneliness and isolations of the residents, who were not allowed to receive visitations during that time.

Like solution
Close en
Close