• 431
  • 0
  • 0
  • 0

App, um eine Überfüllung der Bars und Restaurants während der Covid-19-Pandemie zu verhindern

Shared by Ana Ribeiro on 2020-07-31 18:40

Über die Lösung

Aufgrund der Covid-19-Pandemie mussten die Menschen bestimmte Sicherheitsmaßnahmen einhalten, um die Ausbreitung des neuen Coronavirus zu verhindern. Zu diesen Maßnahmen gehört die soziale Distanzierung, die in geschlossenen Räumen wie Restaurants und Bars besonders herausfordernd war. Um dieses Problem zu lösen, haben die schwedischen Entwickler Chris Mortimer und Stephen O’Callaghan BYEVID gestartet, eine kostenlose App, mit der die Kapazität in diesen Unternehmen verwaltet und die Menschen sicher in ihr tägliches Leben zurückkehren können.

Die Apps zeigen eine Karte von Stockholm mit allen offenen Bars und Restaurants. In der App können Geschäftsinhaber die maximale Kapazität der Einrichtung festlegen, die geändert werden kann, wenn sich Richtlinien für soziale Distanzierung ändern. Anschließend wird die aktuelle Kapazität des Veranstaltungsortes in Echtzeit aktualisiert: Wenn ein Kunde die Einrichtung betritt, wird er aufgefordert, per SMS oder durch Scannen eines QR-Codes am Eingang einzuchecken. Dann aktualisieren die Geschäftsinhaber die Zahlen, wenn die Kunden abreisen.

Durch die Anzeige von Informationen über die Echtzeitbelegung der Einrichtungen können Kunden über die App auswählen, welche Restaurants oder Bars am wenigsten überfüllt sind. So müssen sie nicht draußen warten, bis die Kunden abreisen und einen Platz öffnen.

Mit der App kann das Unternehmen ein Buchungssystem von bis zu 7 Tagen einrichten, sodass die Kunden im Voraus buchen können, um die Einrichtung zu besuchen. Sie können aber auch sofort einen Platz buchen, sobald dieser verfügbar ist, um den Platz zu reservieren.

Es gibt auch einen Abschnitt, in dem Unternehmen die spezifischen Sicherheitsmaßnahmen, die sie während der Pandemie ergriffen haben, detailliert beschreiben und die Regeln festlegen können, die Kunden innerhalb der Räumlichkeiten befolgen müssen.

BYEVID wurde in der Beta-Version in Schweden eingeführt, wurde jedoch so konzipiert, dass es flexibel ist und sich an die Covid-19-Richtlinien anpasst, die von anderen Ländern befolgt werden.

Angepasst von: https://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-8484751/New-app-tracks-p...
https://www.springwise.com/innovation/food-drink/stockholm-chris-mortime...

Weitere Informationen: https://byevid.com/

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Chris Mortimer und Stephen O’Callaghan, zwei Entwickler aus Schweden, haben BYEVID gestartet - eine kostenlose App, mit der die Belegung von Bars und Restaurants verwaltet und die während der Covid-19-Pandemie ergriffenen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden können.

Like solution
Close de
Close

• 340
  • 0
  • 0
  • 0

App to prevent overcrowding in bars and restaurants during the Covid-19 pandemic

Shared by Ana Ribeiro on 2020-07-31 18:40

About the solution

Due to the Covid-19 pandemic, people had to follow certain health a safety measures to prevent the spread of the new coronavirus. Such measures include social distancing, which was especially challenging in enclosed spaces, such as restaurants and bars. To help solve this problem, Sweden developers Chris Mortimer and Stephen O’Callaghan launched BYEVID, a free app that helps to manage capacity inside these businesses and help people to safely return to their daily lives.

The apps shows a map of Stockholm showing all the open bars and restaurants. In the app, business owners can set the maximum capacity of the establishment, which can be altered whenever guidelines for social distancing change. Then, the current capacity of the venue is updated in real-time: whenever a customer enter the establishment, they are asked to check-in through sms or by scanning a QR-code at the entrance; then, the business owners update the numbers as costumers leave.

By showing information on the real-time occupation of the establishments, costumers can go through the app and choose which restaurants or bars are least crowded, avoiding the nuisance of having to wait outside for costumers to leave and a spot to open.

The app allows business to put in place a booking system of up to 7 days, so people can book in advance a time to visit the establishment. But they can also book a place immediately as it becomes available, to reserve the spot.

There is also a section where business can detail the specific safety measures they put in place during the pandemic and state the rules that costumers must follow inside the premises.

BYEVID was launched in beta version in Sweden but it was designed to be flexible and adjust to the Covid-19 guidelines followed by other countries.

Adapted from: https://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-8484751/New-app-tracks-p...
https://www.springwise.com/innovation/food-drink/stockholm-chris-mortime...

More information: https://byevid.com/

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

Chris Mortimer and Stephen O’Callaghan, two developers from Sweden, launched BYEVID - a free app that helps to manage the occupancy of bars and restaurants and help to follow the health and safety measures put in place during the Covid-19 pandemic.

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close