• 616
  • 0
  • 0
  • 0

Der Physiker am CERN entwickelt ein Hochenergie-Beatmungsgerät

Shared by Ana Ribeiro on 2020-04-09 16:54

Über die Lösung

Physiker aus den LHCb-Kooperationen am CERN entwickeln ein abgespecktes Beatmungsgerät, das aus billigen und einfachen Komponenten besteht. Das Gerät heißt High Energy Ventilator (HEV) und basiert auf denselben Systemen, die am CERN zur Regulierung des Gasflusses für Partikeldetektoren verwendet werden.

Das HEV wird in Absprache mit einem Arzt entwickelt und ist für Patienten in Genesung oder mit milden Präsentationen gedacht, sodass das High-Tech-Beatmungsgerät bei Patienten mit schwereren Symptomen eingesetzt werden kann.

Die Steuerungssoftware besteht aus Komponenten mit geringem Stromverbrauch, sodass das Beatmungsgerät mit Batterien, Sonnenkollektoren oder Notstromgeneratoren betrieben werden kann. Dies ermöglicht den Einsatz auch in Bereichen mit begrenzten Ressourcen oder instabiler Stromverteilung.

Die erste Prototyping-Phase wurde Ende März abgeschlossen und das Team geht davon aus, dass die Krankenhausversuche Mitte April beginnen werden.

Alle Designs werden unter der CERN Open-Hardwarelizenz veröffentlicht, sodass sie überall dort repliziert werden können, wo es an Beatmungsgeräten mangelt.

Weitere Informationen: https://arxiv.org/abs/2004.00534
https://against-covid-19.web.cern.ch/actions/hev-stripped-down-ventilato...

Angepasst von: https://cerncourier.com/a/particle-physicists-propose-stripped-down-vent...
https://home.cern/news/news/cern/cern-establishes-task-force-contribute-...

Diese Lösung enthält keinen Hinweis weder auf die Verwendung von Arzneimitteln, Chemikalien oder biologische Stoffe (einschließlich Lebensmitteln) noch auf invasive Geräte, anstößige, kommerzielle oder inhärent gefährliche Inhalte. Diese Lösung wurde nicht medizinisch validiert. Vorsicht! Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt.

Über den Erfinder

Ein Team von Physikern am CERN entwickelte ein Hochenergie-Beatmungsgerät, um dem Mangel an Beatmungsgeräten zu begegnen, die zur Behandlung von Patienten mit Covid-19 erforderlich sind

Ähnliche Themen

Like solution
Close de
Close

• 1050
  • 0
  • 0
  • 0

Physicists at CERN develop High Energy Ventilator

Shared by Ana Ribeiro on 2020-04-09 16:54

About the solution

Physicists from the LHCb collaborations at CERN are developing a stripped-down ventilator, built with cheap and simple components. The device is called High Energy Ventilator (HEV) and it is based on the same type of systems used at CERN to regulate gas flows for particle detectors.

The HEV is being developed in consultation with medical professional and it is meant to be used for patients in recovery or with mild presentations, allowing the high-tech ventilator to be used in patients with more severe symptoms.

The control software will be composed of low-power components so that the Ventilator can be powered with batteries, solar panels or emergency power generator – making it possible to use it even in areas with limited resources or unstable power distribution.

The initial prototyping phase was completed on the end of March and the team expects that hospital trials will begin by mid-April.

All the designs are being published under the CERN Open hardware License, so they can be replicated wherever there is a shortage of ventilators.

More information: https://arxiv.org/abs/2004.00534
https://against-covid-19.web.cern.ch/actions/hev-stripped-down-ventilato...

Adapted from: https://cerncourier.com/a/particle-physicists-propose-stripped-down-vent...
https://home.cern/news/news/cern/cern-establishes-task-force-contribute-...

This solution shall not include mention to the use of drugs, chemicals or biologicals (including food); invasive devices; offensive, commercial or inherently dangerous content. This solution was not medically validated. Proceed with caution! If you have any doubts, please consult with a health professional.

About the author

A team of physicists at CERN developed a High Energy Ventilator to help face the shortage of ventilators necessary to treat patients suffering with Covid-19

Tags associated to this solution

Like solution
Close en
Close